Newsletter-Anmeldung

Hiermit können Sie sich unverbindlich für unseren Newsletter anmelden. Er erscheint in unregelmäßigen Abständen ca. 4-6 mal pro Jahr. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.


INTERSCHUTZ wird um ein Jahr verschoben

Datum: 16. März 2020
Verfasst von:   Thomas Krebs

Die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit findet nun vom 14. bis 19. Juni 2021 statt.

Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat der Deutschen Messe AG dringend empfohlen, die Hinweise des Robert-Koch-Instituts für Großveranstaltungen
zu beachten. Diese beinhalten umfassende Maßnahmen zur Gesundheitssicherung bei der Ausrichtung von Veranstaltungen. Dazu gehören Fiebermessstationen
an allen Eingängen, sowie die Umsetzung der Maßnahme, keine Teilnehmer aus Risikogebieten zuzulassen und Teilnehmern, die Kontakt zu Personen aus Risiko-
gebieten hatten, den Zutritt zu den Veranstaltungen zu verweigern. Das hätte eine umfangreiche Überprüfung aller Teilnehmer zur Folge.

Diese Maßnahmen sind von der Deutsche Messe in ihrem gesamten Umfang zu einer INTERSCHUTZ nicht realisierbar. Zudem würde deren Umsetzung dazu führen,
dass die störungsfreie Durchführung der Veranstaltungen in einem Maße beeinträchtigt wäre, dass der mit der geplanten Ausrichtung angestrebte Veranstaltungs-
zweck weder für die Aussteller, noch für die Besucher nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen erreicht werden könnte.

Selbstverständlich haben die Gesundheit der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter sowie der Bevölkerung oberste Priorität. Hinzu kommt für die INTERSCHUTZ,
dass ein großer Teil der Aussteller und besonders auch die Besucher direkt durch die Krisenlage betroffen sind. Die Einsatzbereitschaft der Hilfsorganisationen und
Behörden mit Sicherheitsaufgaben sowie das Engagement der Helfer und Retter sind zurzeit an anderen Stellen notwendig.

Mehr Aktuelles

INTERSCHUTZ 2020 - 5. bis 20. Juni Hannover

Wir sind als Aussteller dabei. Die INTERSCHUTZ ist die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherhe (...)

Wir sind weiterhin für Sie da.

In diesen Tagen des „Ausnahmezustands“ steht die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und den zugehörigen Familien für uns allea (...)