News

News

  • 15.12.2015 | Führungsmittelsysteme für die operative nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr - neue Version

    In enger Abstimmung mit dem Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V., der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen und der Sächsischen Arbeitsgemeinschaft der Hilfsorganisationen wurde das bekannte Führungsmittelsystem komplett überarbeitet.

    Es stehen nunmehr folgende Führungsmittelsätze  zur Verfügung:

    Brandschutz - Führungsgruppe Brandschutz, Führungstrupp Brandschutz (ehemals Zugtrupp), LZ-R  und  LZ-W

    ABC - Fachberater ABC, Führungstrupp GGZ, Messleitwagen und Erkundungskraftwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Dekon LKW-P

    Medizin - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgLRD), Führungsgruppe Sanitätswesen und Betreuung, Führungstrupp (ehemals Zugtrupp) Sanitätswesen und Betreuung (Einsatzzug)

    Besonders anzumerken ist, dass die Führungsmittelsätze auf den Parallelbetrieb mit elektronischen Lagedarstellungsmitteln insbesondere MOBIKAT und MEMPLEX ausgerichtet wurden.

    Führungsmittelsatz Führungsgruppe Brandschutz und Tafelsatz Führung kompakt

  • 01.03.2013 | Ausstattung Stabsraum im thüringischen Greiz

    Nachdem wir im Januar bereits taktische Zeichen für das Landratsamt Greiz geliefert haben, installierten wir Ende Februar im neu geschaffenen Stabsraum eine raumhohe Schiebetafelanlage mit zwei um 4.800 mm verschiebbaren Tafeln und eine Planungsfolienanlage. Maßgefertigte Wandtafeln mit einer Breite von 3.028 mm bzw. 2.700 mm und einer Höhe von je 1.528 mm wurden in Wandnischen befestigt sowie zwei manuell bedienbare Projektionswände direkt vor die Schiebetafelanlage montiert.

    Wand- und Schiebetafelanlagen im Stabsraum des Landratsamtes Greiz

  • 29.10.2012 | Einsatzkoffer Aufstiegsanlagen

    Italienische Konzeption gepaart mit technischem Know How aus Deutschland: Der nach den Entwürfen von Securplan gefertigte Einsatzkoffer ist ausgestattet mit taktischen Zeichen, Schadenskonten sowie Karten. Die Besonderheit des Koffers in Flightcase-Bauweise besteht in der integrierten magnethaftenden Klapptafel, die im ausgebreiteten Zustand über eine Gesamtfläche von etwa 2.050 x 700 mm verfügt. Diese Sonderanfertigung hat auch den Kunden unseres norditalienischen Partners überzeugt - es wurden 9 weitere Einsatzkoffer in Auftrag gegeben.

    Einsatzkoffer Aufstiegsanlagen für die Firma Securplan, Italien

Kontakt

KL Format Krebs und Lemke GmbH
Chopinstraße 4
D-02763 Zittau

fon: +49 (0) 3583 510143
fax: +49 (0) 3583 794939
mail: info(at)kl-format.de

Anfrage senden

Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Katalog anfordern

Sie können unseren aktuellen Katalog hier bestellen

oder schnell und einfach herunter-laden.

Newsletter

Wir informieren Sie vierteljährlich
über interessante Produkte und Neuheiten.